Susanne Dreier

Sonderpädagogin, Eltern - Kind - Kursleitung, Babyschlafcoach, Fachkraft für Babyfreundliche Beikost

WERDEGANG

Ich bin Susanne Dreier und seit 2018 qualifizierte Eltern-Kind-Kursleitung. An der Universität zu Köln habe ich zunächst Sonderpädagogik studiert. Mir wurde aber durch meine Arbeit als Eltern-Kind-Kursleitung klar, wie sehr ich diese Arbeit liebe und dass ich mein Herz in diesem Bereich sehe und nicht als Lehrerin.

Von 2018 – 2020 habe ich mit viel Herz und Leidenschaft Babykurse und Geschwisterkurse in der Hebammenpraxis von Nicole Herbrechter geleitet und dort meine Berufung gefunden. Seitdem bilde ich mich stets weiter und bin unter anderem Fachkraft für Babygeleitete Beikost, Kursleitung für Babymassage und Artgerecht® Babyschlafcoach.


Mit viel Freude, Einfühlungsvermögen und Spaß leite ich meine Kurse und freue mich sehr meine Erfahrungen und mein Wissen an euch weiterzugeben


Das erste Lebensjahr meiner drei Mädchen habe ich selbst als eine sehr spannende, schlaflose und auch anstrengende, aber vor allem wunderschöne und einzigartige Zeit empfunden. Ich freue mich immer wieder aufs Neue Familien in diesem ersten Lebensjahr zu begleiten.

Mein Herz schlägt für die frühkindliche Bildung und die Arbeit mit Müttern und Vätern im ersten Lebensjahr!

2018

QEKK – Eltern – Kind – Kursleitung   

Fachkraft für Babyfreundliche Beikost

2019

Artgerecht® Babyschlafcoach

Frühe Hilfen und Interventionen i.A.

Gesunder Babyschlaf

2020

Fortbildung Regulationstörung/ Schreibaby i.A.

Kursleitung Babymassage nach Leboyer

"Leben ist Bewegen"

- Dr. Andrew Taylor Still