Michaela Gross

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Sexualtherapeutin

WERDEGANG

Mein Name ist Michaela Gross und ich bin im schönen Norden der Hansestadt Hamburg im Jahre 1976 geboren. Ich bin verheiratet, Mutter von zwei tollen Kindern und lebe mit meiner Familie glücklich am Stadtrand von Köln. Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Therapeutisch arbeite ich in den Schwerpunkten Sexualität, Partnerschaft, Kinderwunsch, Geburtstraumata und (k)PTBS. Meine Ansätze und Fragetechniken sind für meine Arbeit von unschätzbarem Wert. In der Beratung lege ich Wert darauf, eine traumasensible Perspektive auf Konflikte und Probleme zu beachten.

Als Sexualtherapeutin lege ich Wert darauf, das oft mit Scham behaftete Sprechen über Sexualität, durch eine offene und angenehme Atmosphäre zu erleichtern.

Ich lade Sie ein, in einem geschützten Raum über Intimstes zu sprechen und nach Lösungen für Ihre sexuellen Konfliktlagen zu suchen. Kultursensible Inhalte in der Sexualtherapie und Beratung zu berücksichtigen ist daher für mich selbstverständlich.

Ich freue mich, von Anfang an Teil des Teams von MORE Therapy sein zu dürfen. Schon in den ersten Gesprächen mit Anna Schweizer und Malte Wagner war ich direkt von diesem Konzept überzeugt. Menschen einen „Raum zu schaffen“ für sensible Themen wie Beckenboden, Sexualität und anderen Sorgen. Wertschätzend zu begleiten und durch weitere, ganzheitliche Therapieansätze ein abgerundetes Konzept anzubieten- haben mich direkt begeistert.

Seit 2018 arbeite in eigener Privatpraxis für Psychotherapie in Köln-Junkersdorf sowie mit diversen Hebammenpraxen und Ärzten im Kölner-Westen zusammen Schwerpunkte meines Therapie Angebotes sind:
Traumatherapie (EMDR & PITT), Verhaltenstherapie, Hypnose, Paar- und/oder Sexualtherapie, Psychoonkologie und lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching.

Mehr über Michaela Gross erfahren Sie auf Ihrer Website:

www.praxis-miachelagross.de

1996-2006

Personalreferentin

2007 - 2014

Unternehmensberaterin (Schwerpunkt Hochschulmarketing)

2015 - heute

Beratung & Coaching von Frauen in Hebammenpraxen (Kölner Westen)

2018 - heute

Privatpraxis für Psychotherapie in Köln Junkersdorf

Fortbildungen im der Psychotherapie:

  • PITT (Psychodynamisch integrative Traumatherapie nach Prof. LuiseReddemann) WISL (Wieslocher Institut für systemische Lösungen)
  • Hypnosetherapieausbildung (TMI) Bonn
  • Hypnose für Kinderwunsch – Schwangerschaft und Geburt (TMI) Darmstadt
  • EMDR – Traumatherapie (TMI) Darmstadt
  • Verhaltenstherapie TMI Darmstadt
  • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer Paracelsus Schule,Köln
  • Mobbingberater, Paracelsus Schule, Köln
  • systematisches Familienstellen bei Traumata, UTA Akademie
  • Heilpraktiker Psychotherapie, Stadt Hamburg

"Leben ist Bewegen"

- Dr. Andrew Taylor Still