MASCHA SCHMITZ

Diplomsportwissenschaftlerin, Yogalehrerin, Entspannungstherapeutin und Ayurveda Therapeutin

WERDEGANG

Die eigene Yogapraxis begann ich 1998 mit klassischem Hatha und Sivananda
Yoga. 2005 absolvierte ich die erste Yogaausbildung bei Yoga Köln.

Ich bin fasziniert vom ganzheitlichen Ansatz einer bewussten Yogapraxis, der sich auf alle Lebensbereiche des Alltags ausbreitet.

In meinem Unterricht lege ich besonderen Wert auf den bewussten Einsatz der Atmung, auf die Mobilisation der Gelenke und der Befreiung der Wirbelsäule. Yoga bedeutet für sie der Tanz der Elemente im Innen. Ein Ziel ist es die Energie wieder frei durch den Körper fließen zu lassen, um so Blockaden und Verspannungen zu lösen. Yoga wirkt in meinen Augen auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene.

Um immer wieder Neues zu lernen und zu entdecken, nehme ich regelmäßig an Workshops und Weiterbildungen von internationalen Yoga Lehrern und Bodyworkern teil.

Mein Ziel ist es, unterschiedlichen Menschen den Zugang zu Yoga und Körperarbeit zu ermöglichen.

Mir, selbst Mutter seit 2017, war es immer wichtig in meinem Unterricht besonders auch auf Schwangere eingehen zu können. Denn Yoga kann während der Schwangerschaft eine wunderbare Unterstützung für Körper und Psyche sein.

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit der heilenden Wirkung der ganzheitlichen Gesundheitslehre des Ayurveda und bringe die Prinzipien dieses inneren und äußeren Ordunungssystems seit 2013 in all meinen Yoga Retreats und meinem Unterricht mit ein.

Mascha unterrichtet mit viel Freude und Energie.

In ihren Yogastunden werden Sie auf eine achtsame Reise durch Ihren Körper und Geist mitgenommen.

2005

erste Yogaausbildung bei Yoga Köln

                                       

2011

Vinyasa und Flow Yoga Ausbildung bei Lance Schuler-Inspya-Yoga in Byron Bay, Australien

Advanced Yoga Teacher Trainings bei Yoga Synergy in Sydney und Goa

2012 / 2013

Yoga Therapie Ausbildung  und Restorative Yoga bei Anne Heydenreich, Soboco Yoga Köln

2020

Ausbildung zur Prä- und Postnataltrainerin

"Leben ist Bewegen"

- Dr. Andrew Taylor Still